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§20
§ 20 Abs. 4, 5 FSA-Kodex Fachkreise – Umfangreiche Unterstützung einer externen Fortbildungsveranstaltung; exklusiv eingeräumte Werbemöglichkeiten für den Sponsor (II)
Az.: 2019.4-589
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Verfahren eingestellt, bestehender Spruch bekräftigt: Monosponsoring und exklusive Werbemöglichkeit bei Fortbildungsveranstaltung im Kurhaus Wiesbaden weiterhin zulässig

Eine anonyme Beanstandung gegen ein Mitgliedsunternehmen aufgrund des Sponsorings einer Fortbildungsveranstaltung im Kurhaus Wiesbaden wurde auf Basis eines bestehenden Spruchs zur Vorjahresveranstaltung (AZ.: 2017.11-529) als unbegründet abgewiesen. Eine für Teilnehmer kostenpflichtige Fortbildungsveranstaltung wurde durch das Monosponsoring eines Mitgliedsunternehmens erneut gefördert; im Gegenzug erhielt es dafür vor Ort exklusive Werbemöglichkeiten. Dies hatte die Schiedsstelle im Urteil AZ.: 2017.11-529 als zulässig erachtet. Eine abweichende Beurteilung gegenüber der Vorjahresveranstaltung wurde von der Schiedsstelle verneint, da die Vorgaben des Kodex und die Spruchpraxis der Schiedsstelle insoweit unverändert geblieben sind.

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