Mitteilungen und Stellungnahmen

Sie suchen Informationen über den FSA oder zu unseren konkreten Themen? In unserem Pressebereich finden Sie alle von uns herausgegebenen Pressemitteilungen und Veröffentlichungen über den FSA. Weitere Inhalte stehen Ihnen darüber hinaus im Mediencenter zum Download zur Verfügung.

Transparenzveröffentlichungen 2022

01.07.2022

Die FSA-Mitgliedsunternehmen haben im Berichtsjahr 2021 Leistungen an Ärztinnen und Ärzte und andere Fachkreisangehörige sowie deren Institutionen in Höhe von rund 630 Millionen Euro erbracht. Weiterhin haben sie Patientenorganisationen mit Leistungen in Höhe von rund 7,7 Millionen Euro unterstützt.

FSA-Transparent: „Transparenz und Ethik als Leitprinzip der Pharmaindustrie: neue Mitglieder stellen sich vor“

12.04.2022

In der Podcastreihe "FSA Transparent" geht es um Hintergründe, Themenschwerpunkte und Aktivitäten der Vereinsarbeit der Freiwilligen Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V.. In der aktuellen Ausgabe beleuchten wir, was bewegt die Pharmaunternehmen dazu, Mitglied im FSA zu werden, und was bedeutet für sie die freiwillige Selbstkontrolle in der Zusammenarbeit mit Ärzteschaft, Fachkreisen und Patientenorganisationen.

Veröffentlichung des Jahresbericht 2021

29.03.2022

Der Verein „Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V.“ (FSA) hat seinen aktuellen Jahresbericht veröffentlicht und zieht darin eine positive Bilanz für das Berichtsjahr 2021. Der Bericht enthält die Entscheidungen der Schiedsstelle im Wortlaut und gibt einen Überblick über die thematischen Schwerpunkte der Vereinsarbeit.

Vorstandswahlen: Neues Führungsteam für den FSA

17.12.2021

Die Mitgliedsunternehmen des FSA wählten im Dezember 2021 den neuen Vorstand für die Amtszeit 2022 bis 2024. Aus seiner Mitte wählte der Vorstand Herrn Dr. Hannes Oswald-Brügel – bisheriger Stellvertretender Vorsitzender - zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Neuer Stellvertreter ist Prof. Dr. W. Dieter Paar.

Anzeige:
  • 01.07.2022