Mitteilungen und Stellungnahmen

Sie suchen Informationen über den FSA oder zu unseren konkreten Themen? In unserem Pressebereich finden Sie alle von uns herausgegebenen Pressemitteilungen und Veröffentlichungen über den FSA. Weitere Inhalte stehen Ihnen darüber hinaus im Mediencenter zum Download zur Verfügung.

Interessenkonflikte an medizinischen Fakultäten: Brief an Universitäten

22.10.2019

Brief des FSA zum Thema "Interessenkonflikte an medizinischen Fakultäten" an die medizinischen Fakultäten in Deutschland

Interessenkonflikte an medizinischen Fakultäten: Einladung zum Dialog

22.10.2019

Einladung des FSA zum gemeinsamen Dialog zum Thema "Interessenkonflikte an medizinischen Fakultäten" an die Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V.

FSA Transparent: Patientenorganisationen und Pharmaunternehmen – gefährliche Einflussnahme oder wichtige Kooperation?

17.10.2019

In der ersten Ausgabe der neuen Podcastreihe "FSA Transparent" der Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V. (FSA) diskutieren Geschäftsführer Dr. Holger Diener und Hannelore Loskill von der BAG Selbsthilfe über die Zusammenarbeit zwischen pharmazeutischer Industrie und Patientenorganisationen.

Veröffentlichung des FSA-Jahresbericht 2018

29.08.2019

Der Verein „Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V.“ (FSA) hat seinen aktuellen Jahresbericht veröffentlicht und zieht darin eine positive Bilanz für das Berichtsjahr 2018. Der Bericht enthält die Urteile der Schiedsstelle im Wortlaut und gibt einen Überblick über die thematischen Schwerpunkte der Vereinsarbeit.

FSA-Stellungnahme zu aktueller Berichterstattung

12.08.2019

Betrifft "„So werden Ärzte von der Pharmaindustrie gefügig gemacht“, erschienen in der Abendzeitung vom 07.08.2019. Die dort von Frau Dr. Fischer, Ärztliche Geschäftsführerin MEZIS, geäußerte Forderung, keine Fortbildungspunkte für von der pharmazeutischen Industrie gesponsorte Veranstaltungen zu vergeben, lehnt der FSA im Sinne von Patientinnen und Patienten ab.

Anzeige:

SK medienconsult GmbH